Services

Darunter verstehen wir alle Leistungen, die für Euch das Tauchen sicher, angenehm und bequem machen!

Bei der Lungenautomaten-Revision vertrauen wir auf jahrelange Erfahrung unseren Partner!

Aber nicht nur die Revision von Lungenautomaten, sondern auch die qualifizierte Reparatur von Trockentauchanzügen gehört dazu.

Füllstation

Zum den wichtigsten Utensilien beim Tauchen zählt die Taucherflasche , die den Taucher unter Wasser mit Luft versorgt.

 

Gefüllt werden die Tauchflaschen mit unserer mobilen Füllanlage mit Standflaschen einfach und flexibel nach Absprache und Voranmeldung mit uns.

Flaschenprüfung

Auf jeder Tauchflasche ist das Prüfdatum für die nächste Prüfung eingeschlagen. Prüfintervall ist alle zweieinhalb Jahre, immer abwechselnd Druckprüfung/Sichtprüfung.

 

Sind die Prüfintervalle um mehr als ein halbes Jahr überschritten, wird immer eine Druckprüfung gemacht. Es lohnt sich also, wenn Du die Tauchflaschen rechtzeitig zu uns bringst.

Die Flaschen kannst Du komplett bei uns abgeben. Wir demontieren und montieren die Ventile vor und nach der Prüfung. Eine Flaschenfüllung ist inbegriffen.

Du kannst aber auch nur den Flaschenzylinder (ohne Standfuss, Netze und Ventile) bei uns abgeben.

Atemregler

Ein Lungenautomat sollte gemäß der Herstellervorgabe regelmäßig überprüft werden.Letztendlich hängt eure Sicherheit davon ab.

Wir erledigen für euch diesen Check in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Wir haben über 35 Jahre Erfahrung.